Über mich

Über mich - Bernadette Berger
Über mich
  • 2009 Abiturabschluss in Zeuthen
  • 2009 bis 2012 Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten
  • seit 2012 hauptberufliche Tätigkeit als tiermedizinische Fachangestellte in einer Tierarztpraxis
  • 2012 bis 2014 nebenberuflich das Studium der Tierphysiotherapie und Tierakupunktur am Institut für Tierheilkunde (IfT) erlernt
  • seit 2012 selbstständig nebenberuflich als Tierphysiotherapeutin und Tierakupunkteurin
  • Weiterbildungen:
    1. Dorn – Breuss – Therapie
    2. Taping Pferd und Hund

Schon als ich klein war wusste ich, dass ich später einen Beruf mit Tieren ausüben möchte. Bereits in der Schule wählte ich bewusst Latein als Fremdsprache und Biologie als Leistungskurs, um für die Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten bestmöglich vorbereitet zu sein.

Ich habe festgestellt, dass ein großer Bedarf an Therapien wie zum Beispiel Physiotherapie oder Akupunktur zur Verbesserung des Wohlbefindens des Tieres besteht.

Nach Abschluss meiner Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten entschloss ich mich noch praxisnaher mit Tieren zu arbeiten und absolvierte erfolgreich die Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin und Tierakupunkteurin.

Die Arbeit mit den Tieren macht mir sehr viel Freude und es ist schön zu sehen, dass mit Physiotherapie und Akupunktur so viel zur Linderung oder Heilung von Problemen und Erkrankungen beigetragen werden kann!

 Mit meiner Erfahrung möchte ich eine bestmögliche Behandlung in Zusammenarbeit mit Ihnen und ihrem Tier ermöglichen.